Dienstag, 29. Juli 2014

Gerade läuft wieder alles so wie man es sagt: "Leben ist das, was passiert während du andere Pläne machst."

Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer lieben Freundin. Sie hat erzählt, dass sie gerade aufarbeitet was so in den letzten Jahren war. Das hat mich wieder ein wenig daran erinnert, dass ich mehr schreiben wollte und mehr erleben. Und, dass ich achtsamer sein wollte.

Ich möchte mir jede Woche etwas vornehmen. Etwas sinnvolles. Diese Woche wird es allerdings wohl eher wiedermal aufräumen sein.

"Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit. Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es."
- Thich Nhat Hanh

Bald kommen wieder Prüfungen. Heute Nacht habe ich wieder ziemlich seltsames Zeug geträumt und ich glaube ich habe die halbe Nacht nicht geschlafen. Das sagt mir, dass mich innerlich etwas beschäftigt. Vielleicht unternehme ich am Wochenende etwas schönes für mich. Vielleicht gehe ich wandern.

Ich weiß es ist etwas esoterisch, aber ich habe in den letzten Jahren gelernt, dass es manchmal nutzt über Dinge nach zu denken die man vielleicht nicht gleich versteht.
Tageskarte: Acht der Münzen- Einsicht- Arbeite weiter an Deinem begonnen Werk- Schritt für Schritt kommst Du weiter.  Die Acht der Münzen möchte uns motivieren, unsere begonnene Arbeit zu vollenden- unser Ziel, unsere Entwicklung oder Verwirklichung einer Idee. Der Himmel - die Gedanken- sollten dabei klar sein - wir sind auf dem richtigen Weg.
Es ist das Element Erde, das uns Bodenständigkeit, Vernunft und solide Werte schenkt. Aber ohne Fleiß kein Preis.
Stecke realistische Ziele.

In dem Sinne eine schöne Woche :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen